www.ebk-haus.de >

Kundenreferenz

Lesen Sie Erfahrungsberichte von EBK Haus Bauherren.

Kundengeschichten: Inspirierende und persönliche Erzählungen

Jedes EBK-Haus ist einzigartig und ist auf jede einzelne Familie zugeschnitten - aber wie?


Lesen Sie die persönlichen Geschichten und bekommen Sie einen Einblick in Entscheidungen und Erfahrungen unserer Kunden und erhalten Sie zudem gute Ratschläge.EBK hat eine große Auswahl an Einfamilien – und Ferienhäusern in unterschiedlicher Architektur, Stilart und Design. Gern helfen wir Ihnen, die perfekte Mischung für Ihren Stil und Ihre Bedürfnisse zu finden, wobei es manchmal auch schön ist, sich von anderen Kunden inspirieren zu lassen. Deshalb sind die persönlichen Geschichten für uns so wichtig, Ihnen davon zu erzählen.

Header text:
Familie Vivien Koitka und Thomas Hartmann
Text:

Ein haus zum durchatmen

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Vivien Koitka und Thomas Hartmann
Udtalelse - Tekst:

Schon als Kinder verbrachten sowohl Vivien Koitka als auch Thomas Hartmann viele Ferien mit ihren Familien im Nachbarland Dänemark. Heute genießen die zwei als Paar die gemeinsame Urlaubszeit in dänischen Ferienhäusern. Jetzt haben sie die wohltuende Ferienstimmung in

dänischem Design nach Deutschland gebracht. In Zusammenarbeit mit der EBK Haus GmbH erschufen sie ihr ganz eigenes Traumhaus in landschaftlich reizvoller Lage in Schleswig-Holstein.

Lesen Sie mehr

Billede Overview:
Reersø-kunde2
Header text:
Familie Coppola
Text:

Herzlich bedanken für die Beratung, Betreuung und Durchführung

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Coppola
Udtalelse - Tekst:

Liebes EBK-Haus Team,


nun wohnen wir seit Januar 2019 in unserem wunderschönen Musholm und fühlen uns seit dem ersten Tag sehr wohl.

Nachdem wir endlich die Baugenehmigung in den Händen hielten, gingen die Arbeiten auch nur knapp ein paar Wochen später los. Und bereits nach einem knappen halben Jahr sind wir hier eingezogen. Terminlich hat alles super geklappt.

Bereits nach der Musterhausbesichtigung stand für uns fest, dass wir uns richtig entschieden hatten. Der Grundriss des Musholms war genau auf unsere Bedürfnisse und Familiensituation abgestimmt.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die Beratung, Betreuung und Durchführung. Herr Burkhardt hat uns bei unserer Ausstattung im Musterhaus mit guten und praktischen Ideen sehr gut unterstützt. Zudem haben Frau Romer und Frau Schüler dazu beigetragen unsere Wünsche zu realisieren und waren immer geduldig bei unseren Anpassungen.

Weiter möchten wir unserem Bauleiter Herr Schulze danken. Er stand uns immer in allen Fragen und Belangen zu Seite und hat uns stets bei unseren Entscheidungen sehr gut beraten. Auch nach der Übergabe und unserem Einzug ist das Team aus Birkenwerder für uns da und Restarbeiten, die noch durchgeführt werden mussten, wurden zügig und professionell durch Herrn Werner und Herrn Romer ausgeführt.

Wir waren begeistert wie unser Traum von unserem Bungalow wahr geworden ist. Die Planung und das Bauvorhaben wurden reibungslos umgesetzt und unserem Einzugstermin stand nichts im Wege. Das gesamte Team war sehr freundlich und wir können nur allen herzlich danken, auch denen die hier nicht namentlich erwähnt worden sind, für die Umsetzung an unserem Bauvorhaben.


Viele Grüße aus Messkirch

Tanja und Alexander Coppola

Mai 2019

Billede Overview:
Messkirch
Header text:
Familie Minks
Text:

Für uns war das Bauvorhaben eine Musterleistung

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Minks
Udtalelse - Tekst:

Sehr geehrte Damen und Herren,


im Juli jährt sich unser Einzugstermin zum zweiten Mal und es ist insofern durchaus schon einige Zeit vergangen. Es ist allerdings nicht zu spät für eine Rückmeldung. Wir möchten daher unsere Sicht auf das Projekt, dessen Verlauf und damit auf das Ergebnis Ihrer aller Arbeit hiermit einmal zusammenfassen.


Nach unseren Vorabinformationen, den Eindrücken aus Ihrem Musterhaus in Grömitz und den Hinweisen vor Ort, gab es für uns keine Zweifel an der Entscheidung, ob wir das Unternehmen Bau mit Hilfe der EBK durchführen würden, sondern nur in welcher Art und Weise. Die umfangreiche Beratung durch Herrn Burkhardt hat uns vor einigen Fehlentscheidungen bewahrt und wir haben schließlich eine Ausstattung, die wir auch nach gut 20 Monaten Wohnerfahrung nicht anders wählen würden.


Weiterhin haben zu diesem tollen Haus Frau Romer und Frau Schüler beigetragen, die unsere laienhaften Wünsche zu individuellen Anpassungen immer sehr freundlich entgegen genommen und unkompliziert in tatsächlich realisierbare Formen übersetzt haben.


Erwähnen möchten wir an dieser Stelle auch unseren Bauleiter, Herrn Schulze. Er hat uns in allen Fragen zügig und verständlich beraten. Wenn Entscheidungen anstanden, die von uns zu treffen aber fachlich validiert werden mussten, hat er vermittelt. Wenn wir ratlos waren, hatte er eine Lösung. Auch unsere zwischenzeitliche Entscheidung, das Dach zusätzlich in Eigenleitung mit einer PV-Anlage zu belegen, erforderte die Dopplung der Dachsparren und entsprechende Abstimmung. Dies alles wurde perfekt koordiniert, sodass unsere Arbeiten nahtlos auf Ihre abgestimmt waren.


Beeindruckt sind wir nach wie vor davon, wie harmonisch und reibungslos Ihre Planung und Durchführung der einzelnen Bauabschnitte und damit das komplette Vorhaben umgesetzt wurde, womit wir unseren Einzugstermin pünktlich wahrnehmen konnten, wie 5 Monate vorher avisiert. Nach unserem Einzug haben dann noch Herr Werner und Herr Romer die letzen Nachbesserungen ausgeführt und den positiven, engagierten und sehr freundlichen Gesamteindruck des gesamten Teams noch einmal bestätigt.


Für uns war das Bauvorhaben eine Musterleistung. Ihnen allen, ausdrücklich auch den hier nicht namentlich genannten Kolleginnen und Kollegen, die daran ihren Anteil hatten, gilt unser allerherzlichsten Dank!


Viele Grüße aus Maßbach

Helga und Thorsten Minks

April 2019

Billede Overview:
Maßbach
Header text:
Familie Adler
Text:

Wirklich alles hat geklappt

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Adler
Udtalelse - Tekst:

Liebes EBK-Haus Team,

nur sechs Monate nach Baubeginn sind wir in unserem wunderschönen neuen Haus „Reersö“ eingezogen. Das dies so reibungslos geklappt hat, dafür möchten wir uns bei Ihnen allen bedanken. Das Projekt war für uns alle eine Herausforderung, denn wir haben auf einem Hanggrundstück gebaut. Da wir uns statt für eine Aufschüttung des Grundstückes für einen Keller entschieden haben, musste das EBK-Haus darauf montiert werden. Trotzdem gab es keine Zeitverzögerungen und wirklich alles hat geklappt. Nochmals vielen Dank dafür!


Besonders bedanken möchten wir uns bei Christian Lehmann, der uns von der ersten Musterhausbesichtigung, über den Planungszeitraum bis zum Beginn der Bauphase begleitet und jede unserer Fragen geduldig beantwortet hat. Bei Dinett Dube, die alle unsere Vorstellungen dem vorhandenen Grundriss angepasst und uns mit konstruktiven Vorschlägen unterstützt hat. Bei Burkhardt Koffke, der uns noch vor Abgabe des Bauantrages geraten hat, unser Haus in der Höhenlage der Nachbarplanung anzupassen. Das war sehr hilfreich. Bei Anke Romer und Katrin Brinker aus dem Büro in Birkenwerder, die dafür gesorgt haben, dass wir immer alle aktuellen Zeichnungen vorliegen hatten, und dass wir die richtigen Formulare ausfüllen und an das Bauamt versenden. Bei Roberto Bege, der als Bauleiter immer erreichbar war und uns während der gesamten Bauphase freundlich, zuverlässig und kompetent begleitet hat. Und natürlich bei allen Handwerkern, die wirklich ganz hervorragende Arbeit geleistet haben.


Wir wissen schon jetzt, sollten wir noch mal ein Haus bauen, ob nun als Ferienhaus oder als Einfamilienhaus, dann auf jeden Fall wieder mit EBK-Haus. 


DANKE sagt Familie Adler

Dezember 2018

Billede Overview:
Dank Gransee
Header text:
Familie Guttmann
Text:

So hatten wir uns unser Haus vorgestellt

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Guttmann
Udtalelse - Tekst:

 Liebes EBK Team,


am 06.12.2018 konnten wir unseren Einzug vor genau einem Jahr feiern. Wir haben unser neues Zuhause nun über alle vier Jahreszeiten erleben dürfen und man kann sagen- Test bestanden! Im Winter warm, im Sommer kühl, immer ein angenehmes Raumklima und viel, viel Licht und Raum. So hatten wir uns unser Haus vorgestellt und genau so ist es realisiert worden.

Bereits nach der ersten Besichtigung und kompetenten Beratung durch Herrn Lehmann in Elstal stand fest, dass wir mit EBK bauen werden. Bis heute fanden wir nichts, was wir grundlegend anders gestalten würden.

Selbst der straffe Bauzeitenplan wurde durch EBK unterboten. Vorm ersten Spatenstich bis zum Einzug vergingen lediglich 4 Monate. (Wir hatten ja auch gut vorgearbeitet: Bauanzeige war gestellt, Bodengutachten und Vermessung vorhanden, Medienversorgung geregelt).

Unser herzliches Dankeschön gilt allen am Bau Beteiligten- vom Innendienst über die Tiefbauer, Zimmererkolonnen und Ausbaufirmen. Die Handwerker verstanden ihr Metier und ließen sich auch von dem einen oder anderen Sonderwunsch der Bauherren nicht aus der Ruhe bringen.

Ein Tipp für zukünftige Hauseigentümer wäre, bei Vertragsabschluss bereits bekannte Abweichungen von der Standardbauleistungsbeschreibung exakt zu vereinbaren. Dies erspart Zeitaufwände auf beiden Seiten. Letztlich wurde jedoch alles zur besten Zufriedenheit geregelt.

Wir können EBK ausnahmslos weiterempfehlen und freuen uns auf noch viele Jahre in unserem wunderschönen Zuhause.


Michael & Kerstin Guttmann

2018

 

 

Billede Overview:
Dank Guttmann
Header text:
Herr Koch
Text:

Rundherum prima gelungen

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Herr Koch
Udtalelse - Tekst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich auf diesem Wege mit zwei Fotos bei Ihnen allen bedanken für die tolle Unterstützung bei meinem Bauvorhaben. Das Haus ist rundherum prima gelungen und ich freue mich riesig über die  tolle Ausführung der Arbeiten.

Das ganze hat von Anfang an super geklappt, und auch die Verzögerung mit dem Wald, der nicht da war, ist schnell verdaut gewesen. Das Haus ist in Windeseile fertig geworden und ich konnte zum avisierten Termin einziehen Klasse Leistung von Ihnen allen!

Sieht prima aus, fühlt sich gut an hier zu wohnen!

Liebe EBKler, bitte leiten Sie meinen Dank noch weiter an den Herrn Fliesenleger und die MalerInnen, deren email Adressen habe ich leider nicht gehabt.

In allen wünsche fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Jan Koch

Dezember 2016

Billede Overview:
Dank 5
Header text:
Familie Wermuth
Text:

Ehrlichkeit schaffte Vertrauen

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Wermuth
Udtalelse - Tekst:

Herzliche Dankesgrüße!
 

Liebes EBK Team,

wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die Beratung, Betreuung und Durchführung unseres Bauprojektes.Wir waren überaus zufrieden.

Nach der richtigen Baufirma zu suchen, machte es uns nicht einfach. Dabei war bei EBK schnell klar, welcher Kostenumfang auf uns zukommen würde. Weiter möchten wir hier nicht unerwähnt lassen, dass wir im Vorhinein ein Bodengutachten erstellen ließen, welches wir jeder Baufirma zur Verfügung stellten.

EBK war die einzige Firma, die uns auf Mehrkosten auf Grund der vorliegenden Bodensubstanz aufmerksam machte. Diese Ehrlichkeit schaffte Vertrauen, sodass wir uns für den Bau mit EBK entschieden. In der Planung hat uns Herr Krüger (Wildau) aus seinen Erfahrungen heraus bestens beraten. Er gab uns Tipps und machte individuelle Vorstellungen möglich. Auch die Zusammenarbeit mit den Gewerken erfolgte reibungslos.

Wir haben uns unseren Traum vom Eigenheim erfüllt und sind rundum glücklich mit dieser Entscheidung. Unser Bauleiter Herr Schulze stand uns jederzeit zur Verfügung. Es war besonders seine ruhige Art und seine umfassende Kompetenz, die uns während des Baus ganz besonders Sicherheit gab. Der Zeitplan wurde eingehalten und wir konnten zum gewünschten Termin in das neue Haus einziehen. Auch nach der Abnahme und unserem Einzug ist das Team aus Birkenwerder (insbesondere Frau Brinker) für uns da. Unser defektes Saunalicht wurde schnellstmöglich ausgetauscht.

Ein herzliches Dankeschön an das EBK Team für die tolle Arbeit!

Liebe Grüße von

Familie Wermuth
August 2016

Billede Overview:
Dank 9
Header text:
Familie Hainke
Text:

Sehr gut beraten

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Hainke
Udtalelse - Tekst:

Sehr geehrte Damen und Herren,


vor 6 Wochen sind wir in unser EBK-Haus eingezogen. Die Umzugskisten sind mittlerweile ausgepackt und zusammen mit unseren Kindern haben wir uns in unserem dänischen "Ferienhaus" gut eingelebt. Nachdem der größte Umzugs- und Einrichtungsstress hinter uns liegt, wollen wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ihrer Firma , die uns im Rahmen unseres Bauvorhabens beraten , betreut und an der Umsetzung mitgewirkt haben, bedanken. Wir waren mit dem reibungslosen Gesamtablauf sehr zufrieden. Aus Berichten von Freunden und Nachbarn, die selbst Hausbesitzer sind, wissen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist.

Bereits bei der Vorbereitung und Planung unseres Bauvorhaben hat uns Herr Krüger sehr gut beraten. Er hat uns viele hilfreiche Tipps gegeben, sowie offen und ehrlich alle Vor- und Nachteile verschiedener Umsetzungsoptionen dargelegt. Auch Frau Dube hat uns bei der "Übersetzung" unserer Ideen in konkrete Baupläne sehr gut beraten. Von ihr kamen auch wichtige Hinweise im Rahmen der Planung der Elektroinstallation und der Lichtauslässe - den Lichtauslass über unseren Küchentresen hätten wir ansonsten glatt vergessen.

Unser Bauvorhaben konnte - wie geplant - am Dienstag nach Ostern starten. Da wir die erste Woche Urlaub hatten, konnten wir miterleben, wie ein perfekt eingespielter Aufbautrupp innerhalb kürzester Zeit alle Wände montierte und alle Zimmerarbeiten durchführte. Die Arbeiten konnten so schon eine Woche vor dem geplanten Termin fertig gestellt werden. Aber trotz des hohen Tempos wurde auf der Baustelle immer ordentlich und gewissenhaft gearbeitet. Nach Beendigung der Rohbauarbeiten wurde die Baustelle auffallend ordentlich hinterlassen.

Unser Bauleiter, Herr Schulze, stand uns Während der gesamten Bauphase immer als zuverlässiger Partner zur Seite und strahlte die notwendige Ruhe und Souveränität aus, die uns als Bauherrn immer das Gefühl vermittelte, dass alles nach Plan läuft und kein Grund zur Sorge besteht. Mit der Durchführung der einzelnen Gewerke waren wir sehr zufrieden. Insbesondere unser Fliesenleger, Herr Romer, hat sehr gut gearbeitet - das wurde uns auch von Bekannten (selbst gelernte Fliesenleger) bestätigt. Herr Romer hat uns auch im Vorfeld sehr gut beraten, um unserer Vorstellungen bestmöglich  umzusetzen.

Frau Romer haben wir (leider nur) telefonisch kennengelernt. Die Zusammenarbeit mit ihr haben wir von Anfang an als sehr persönlich und individuell erlebt. Sie stand uns in allen Fragen der Finanzierung unseres Bauvorhabens sehr vertrauensvoll zur Seite.

Wie anfangs erwähnt, wohnen wir nun seit 6 Wochen in unserem Haus, gehen längst wieder arbeiten und trotzdem ist es jeden Tag ein bisschen wie Urlaub, wenn man nach Hause kommt. Wir hoffen, dass dieses Gefühl noch lange anhalten wird.

Wie werden Ihr Unternehmen auf jeden Fall weiterempfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
Torsten und Daniela Hainke
August 2015 


Billede Overview:
Dank 4
Header text:
Familie Bothe & Rauh-Förster
Text:

Wir sind glücklich und zufrieden

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Bothe & Rauh-Förster
Udtalelse - Tekst:

Sehr geehrtes EBK-Haus-Team,

diese Foto sagt zwar wenig über unser schönes Haus aus - vielmehr, wie wir uns darin nach 3 Jahren fühlen. Wir sind glücklich und zufrieden. Alle Revisionsarbeiten, das gesamte Bauvorhaben, alles wurde zu unser vollsten Zufriedenheit fertiggestellt.

Unser besonderer Dank gilt Frau Parbs für die sehr gute Planung - nichts hätten wir heute anders gemacht. Herrn Unger, der stets freundlich und kooperativ auf alle unsere Fragen und Bedürfnisse eingegangen ist. Herrn Romer und Herrn Tofte für super Fliesen - und Allroundtätigkeiten. Frau Romer und Frau Brinker für stets zuverlässiges Management im Büro.

Und natürlich den gesamten Gewerken, die alles zuverlässig geliefert haben.

Nach über 2 Jahren Eigenarbeit werden wir alles einschl. Carport fertiggestellt haben. Aber jetzt schon "Chillen" wir auf unserer Saunaterrasse. Alles wurde in Handarbeit von uns selbst erstellt.

Herzliche Grüße
Bernd Bothe Gina Rauh-Förster
August 2015

Billede Overview:
Dank 6
Header text:
Familie Bartz Kannenberg
Text:

Angenehme und sehr professionelle Zusammenarbeit

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Bartz Kannenberg
Udtalelse - Tekst:

Liebes EBK-Team,

hiermit bedanken wir uns für die angenehme und sehr professionelle Zusammenarbeit beim Bau unseres EBK-Hauses in Celle.In allen Phasen (Beratung, Entwurf, Planung, Durchführung) war diekompetente und kundenorientierte Betreuung zu spüren.Alle Ansprechpartner inklusive Ihrer Vertragspartner waren ausgesprochenfreundlich und zuverlässig. Alle waren telefonisch jederzeit zu erreichen,Rückrufe erfolgten sofort und alle Anfragen und Probleme wurdenlösungsorientiert und zügig bearbeitet.

Wir wünschen dem ganzen Team in ihrer Arbeit weiterhin viel Freude undErfolg.

Freundliche Grüße
Katrin Bartz-Kannenberg
Dieter Kannenberg
April 2013

Billede Overview:
Dank Kannenberg
Header text:
Familie Blöcher
Text:

Unser Vertrauen in EBK wurde nicht enttäuscht

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Blöcher
Udtalelse - Tekst:

Sehr geehrte Damen und Herren von EBK,

ein gutes Jahr ist es nun her, dass wir unser Wochenendhaus in Ketzin gemeinsam geplant haben, durch alle Details der Ausstattung durchgingen, den Bauantrag vorbereiteten und und und.

Und natürlich bleibt - da kann auch die beste Betreuung vermutlich nichts dran ändern - beim Bauherren immer ein Stückchen Unsicherheit, ob am Ende alles gut geht, schließlich geht es ja um eine Menge Geld.

Heute blicken meine Frau und ich gerne zurück auf diese Zeit, denn unser Vertrauen in EBK wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil wurden alle Zusagen erfüllt, der Terminplan eingehalten und unser wunderschönes Haus sehr professionell errichtet. Auf der Baustelle klappte das Zusammenspiel der Gewerke, und wenn etwas doch nicht so war, wie es eigentlich sein sollte, dann wurde sofort reagiert und alles zur Zufriedenheit des Bauherrn hergerichtet. Oder mit einem Satz: So muss eine professionell gemanagte Baustelle laufen.

Auch die Betreuung im After-Sale ist hervorragend. Wenn etwas ist, dann kümmern Sie sich auch weiterhin um das Haus und lassen den Bauherren nicht alleine.

Da ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit schon einiges erleben durfte, was Dienstleistungen im gewerblichen Bau anbetrifft, weiß ich, wovon ich rede und möchte daher das Jahresende nutzen, um mich bei Ihnen allen ganz herzlich zu bedanken für die tolle Leistung. Gerne empfehlen wir EBK weiter, wenn wir von Spaziergängern oder Bekannten angesprochen werden, wer eigentlich dieses schöne Haus gebaut hat.

Wir wünschen Ihnen und dem gesamten EBK-Team frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2013.

Mit Grüßen von

Sylvia Tiegs und Michael Blöcher

Dez.2012

---------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Brinker,

sehr geehrter Herr Unger,

sehr geehrter Herr Krüger,


wir haben ganz tolle Sommerferien in unserem EBK-Haus verbracht und nutzen möglichst jedes Wochende, um nach Ketzin zu kommen (siehe Foto anbei). Wir sind rundherum begeistert und wirklich sehr glücklich mit unserem Haus.

Wir möchten uns daher nochmals bei Ihnen und dem ganzen EBK-Team für die tolle Arbeit und unser schönes Haus bedanken. Wir erfahren auch sehr viel Bestätigung von zum Teil wildfremden Leuten, die einfach des Weges kommen und sich über unser Haus sehr positiv unterhalten oder uns gleich drauf ansprechen.


Familie Blöcher

Aug.2012

Billede Overview:
Danke Blöcher
Header text:
Familie Bundschuh
Text:

Vielen Dank an alle Handwerker

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Bundschuh
Udtalelse - Tekst:
Auf diesem Wege möchten wir uns für die tolle Umsetzung unseres Ferienhausprojektes in der Prignitz bedanken.

Wir planten den Bau eines Urlaubsdomizils und es sollte unbedingt im skandinavischen Stil gebaut werden. Wir fanden die Firma EBK übers Internet und ein Musterhaus in Wildau, ganz in unserer Wohnnähe.Hr. Krüger, Verkäufer der EBK Haus Süd bestätigte unsere Vorstellungen und überzeugte uns letztendlich mit EBK zu bauen.

Ob das Planen der Feinheiten im Projekt durch Fr. Dube und Fr. Romer oder das Ausführen der Arbeiten mit allen Gewerken, hier arbeitete jeder Hand in Hand und wir konnten uns darauf verlassen. Vielen Dank an alle Handwerker, die an unserem Haus gebaut haben und mit denen wir sehr zufrieden waren. Unser Bauleiter Hr. Schulz verstand es, auftretende Probleme im gemeinsamen Interesse professionell zu lösen.

Nach nur 3 Monaten war unser Projekt für uns völlig stressfrei und planmäßig abgeschlossen.

Wir würden jederzeit wieder mit EBK bauen.

Claudia Bundschuh
Carsten Bundschuh
Dez.2012
Billede Overview:
Danke Bundschuh
Header text:
Familie Hamke
Text:

Es ist ein Wohlfühlhaus von außen und innen

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Hamke
Udtalelse - Tekst:

Liebes Team von EBK,

gestern hatten wir zusammen mit Herrn Unger und unserem Bausachverständigen Herrn Drews die Endabnahme unseres EBK-Hauses. An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich allen Beteiligten sehr herzlich danken, für die kompetente Beratung, Durchführung, auch die Anregungen und vor allem die Zuverlässigkeit.


Wir hatten uns im vorweg  in der Nachbarschaft das ebenfalls von Ihrer Firma gebaute Haus ansehen dürfen und auch sie waren von EBK begeistert.
 

Es ist ein Wohlfühlhaus von außen und innen.


Das Bauen hat sehr viel Spaß gemacht und wir werden unsere Erfahrungen mit EBK gern weitergeben.

Wir wünschen allen schöne besinnliche Weihnachtstage und einen

guten Rutsch.


Helmut und Gisela Hamke 

Dez.2012

Billede Overview:
Header text:
Familie Seifert
Text:

Planungs- und Bauphase war für uns recht stressfrei und angenehm

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Seifert
Udtalelse - Tekst:

Liebes EBK-Team,

nachdem wir nun ein halbes Jahr in unserem neuen Haus wohnen, möchten wir uns nochmal herzlich bei Ihnen bedanken und von unseren Eindrücken berichten.

Die letztjährige Planungs- und Bauphase war für uns recht stressfrei und angenehm.

In der Planungsphase hatte Frau Parbs natürlich daran großen Anteil. Mit Ihrer sympathischen, offenen und kompetenten Art hat sie uns die Entscheidung, mit EBK zu bauen, leicht gemacht. Auch die Damen im Büro in Birkenwerder waren uns stets eine große Hilfe und Unterstützung. Während der Bauphase war unser Bauleiter Herr Schulze jederzeit für uns mit seinem fachmännischen Rat zur Seite. Er hat sich unseren Fragen, oder auftauchenden Problemen, stets umgehend angenommen und sie zu unserer vollen Zufriedenheit beantwortet oder gelöst.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den Handwerkern, die unser Haus gebaut haben. Deren professionelle, kreative und ´nette Art sowie die Qualität der geleisteten Arbeit ist heute leider nicht immer selbstverständlich. An dieser Stelle möchten wir ein großes Lob an das ganze Team aussprechen. Ihnen allen haben wir es zu verdanken, dass wir jetzt in unserem Traumhaus wohnen und uns darin mehr als wohl fühlen. Egal, ob drinnen oder draußen auf unserer wunderschönen Holzterrasse, jeder Tag ist ein bisschen wie Urlaub und wir freuen uns immer nach hause zu kommen.

Die Reaktionen unserer Familie und Freude auf unser neues Haus waren ebenfalls sehr positiv und mit viel Lob verbunden.

Alles in allem können wir nur nochmal Danke sagen.

Wir haben es zu keiner Zeit bereut mit EBK diesen Schritt gewagt zu haben und würden es jederzeit wieder tun.

Ihnen wüschen wir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und noch viele zufriedene Kunden.


Mit einem herzlichen Dankeschön

Cornelia u. Reiner Seifert.

Mai 2011

Billede Overview:
Dank 1
Header text:
Familie Ebner
Text:

Bautagebuch in einem Baublog der Bauherren

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Ebner
Udtalelse - Tekst:

Eine Bauherrenfamilie dokumentiert die Entstehung ihres Traumhauses online! 

Hier können sie es mitverfolgen. 

Billede Overview:
Baustelle Wandlitz
Header text:
Familie Carola Wolf und Lutz Grüne
Text:

Absolut reibungslose Ablauf

» Læs mere her:
» Lesen Sie mehr
Headline - Overskrift:
Familie Carola Wolf und Lutz Grüne
Udtalelse - Tekst:

Heute möchten wir "DANKE" sagen.
 

Als wir im September 2009 bei Ihrer Vertretung in Hannover den Bauvertrag für unser Fereienhaus unterschrieben haben, waren wir doch recht unsicher und wussten nicht genau, was auf uns nach dieser Entscheidung zu kommen wird. Schließlich sollte das Haus in Mecklenburg an Feriengäste vermietet werden und dafür einen gehobenen Standard aufweisen.
 

Nachdem nun am 30.06.2010 die Übergabe stattgefunden hatte, fühlten wir uns jedoch in der Auswahl unseres Baupartners - EBK Haus - bestätigt. Das Haus ist noch schöner geworden, als wir uns es je hätten vorstellen können. Die Anzahl der Mietinteressenten bestätigt uns, dass wir mit dieser Meinung nicht alleine sind.
 

Überrascht haben uns auch der absolut reibungslose Ablauf in der nur ca. 3 monatigen Bauphase vor Ort und die gute Zusammenarbeit der einzelnen Gewerke. Alle haben konsequent auf den erreichten Übergabe-Termin hingearbeitet, schließlich hatten wir inzwischen das Haus zum 24.07.2010 erstmals vermietet und konnten uns keine Verzögerung erlauben.
 

Bedanken möchten wir uns besonders bei zwei Ihrer Mitarbeit. In der Phase der Planung war uns Frau Uta Parbs in Hannover eine große Hilfe dabei, unsere Gedanken in ein Hauskonzept umzusetzen. Beeindruckend fanden wir besonders die Schnelligkeit, Fragen zu klären und Angebote einzuholen.
 

Während der Bauphase gilt unser besondere Dank unserem Bauleiter Herrn Andreas Schulze, der durch nichts - auch nicht die Behörden- aus der Ruhe zu bringen war. Dank seiner Planung und seines persönlichen Einsatzes ist unser Projekt zum vollen Erfolg geworden (für den Sommer 2011 sind wir bereits sehr gut gebucht).
 

Wir bitten unseren Dank auch an alle Mitarbeiter im "Hintergrund" weiterzuleiten, die wir hier nicht namentlich nennen konnten.
 

Mit freundlichen Grüßen nach Birkenwerder von zwei sehr zufriedenen Kunden.
Carola Wolf und Lutz Grüne

Billede Overview:
kundenreferenz-wolf-lutz.jpg

Besuchen Sie unsere Muster- und Referenzhäuser
Hier bekommen Sie einen ersten Eindruck von der Architektur und Einrichtung unserer Häuser und den Materialien, die Sie für sich auswählen möchten.
Siehe Öffnungszeiten
Medbyg
Vælger I et medbyghus, afleverer EBK huset aflåst og komplet færdiggjort udvendigt på nær montagen af underbeklædningen i udhænget og det afsluttende malerarbejde. I står selv for fundament, el, VVS, flisearbejde, malerarbejde samt alt inventar. Materialer til husets færdiggørelse medfølger i tilskåret / forarbejdet form.
All inclusive
All inclusive betyder at der udover det nøglefærdige hus også er byggeforberedende ydelser med i prisen. Det er ydelser som tilslutning til offentlig kloak, stikledninger til el og vand, regnvandsfaskiner, etablering af byggevand- og el, landinspektør, jordbundsundersøgelse, jernplader, fjernelse af byggeaffald, vinterforanstaltninger samt energimærkning. Disse ydelser er nødvendige for projektets gennemførelse. Er der særlige forhold vedr. din grund rådgiver vi dig om dette og tage det med i projektet. Det giver dig tryghed og det fulde overblik over den samlede økonomi for projektet fra starten.
Pluspakke
PLUS pakken til det All Inclusive hus er prikken over i’et. Her er populære tilvalg som varmepumpe, træterrasse, brændeovn inkl. stålskorsten, opvaske- og vaskemaskine samlet i en pakke. Inkl. i pakken er også den afsluttende malerbehandling af yderbeklædning, vindskeder og sternbrædder på byggepladsen, der gør huset vedligeholdelsesfrit i mange år frem over.
Nøglefærdig
Nøglefærdig betyder hos EBK komplet indflytningsklart. EBK står for fundament, el, vvs, flisearbejde, malerarbejde samt alt inventar. Huset er udvendigt færdiggjort, og indvendigt er huset ligeledes færdigt. Det nøglefærdige hus indeholder køkken-, bad- og garderobeskabe samt hvidevarer.
popup-plus
Top overskrift popup:
Antwort bekommen?
Ikon:
pop-up-DE
Action - Overskrift:
Haben Sie auf alles eine Antwort bekommen?
Action - Tekst:
Bestellen Sie unsere Prospekte und erhalten Sie mehr Informationen und Inspirationen mit der Post.
Til toppen